Nils Mönkemeyer

Nils Mönkemeyer ist ohne Frage einer der aufregendsten Musiker seiner Generation an der Bratsche. Als Absolvent der Hochschule für Musik in München hat sich der gebürtige Bremer und bekennende Schokoladenliebhaber mittlerweile nicht nur deutschlandweit einen Namen gemacht, sondern zieht auch international die Blicke von Kritikern auf sich. Seine musikalische Ausbildung begann klassisch mit der Geige an der Hochschule für Künste Bremen, doch schon bald lockte ihn der wärmere Klang der Bratsche. Mit einem Wechsel an die Musikhochschule Hannover und schließlich an die Hochschule für Musik in München beendete er seine Ausbildung „mit Auszeichnung“. Seit 2009 ist Mönkemeyer selbst als Dozierender tätig und gibt sein Können und seine Erfahrung an Jüngere weiter. Bei Sony Classical brachte er zudem mehrere CDs heraus, allesamt mit Platzierung in den Klassik-Charts. Mit einer künstlerischen Brillanz und seinen innovativen Ideen hat sich Nils Mönkemeyer bereits zahlreiche Auszeichnungen verdient, unter anderem den Sonderpreis beim Internationalen Instrumentalwettbewerb und zweimal den ECHO Klassik. Ein Abend mit diesem „Popstar seiner Zunft“ (welt.de) verspricht auf jeden Fall ein musikalisches Highlight zu werden.

Quelle: Reservix

Bad Neustadt
Tickets
Frankfurt am Main
Tickets

Lust auf Romantik - fränkischer sommer 2017

Erlangen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.