Veranstaltungsort

Theater am Hagen

Theater am Hagen

Das Theater am Hagen ist aus der Kulturlandschaft von Straubing nicht mehr wegzudenken. Mit einem abwechslungsreichen Repertoire aus Schauspiel, Musical, Oper, Operette oder Ballett zeigt das Schauspielhaus seine vielfältige Ausrichtung und überzeugt mit unvergesslichen Inszenierungen.

Schon die Römer genossen die antike Theaterkunst wohl auch auf dem Boden des heutigen Straubing. Statt hölzerner Bühnen findet die Schauspielkunst nun im Theater am Hagen statt. Dass Mitte der 2000er neu gestaltete Haus machte sich in der Region schnell einen Namen und avancierte zum Geheimtipp für Theaterfreunde. Dank moderner Technik und Ausstattung erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer eindrucksvolle Inszenierungen. Dabei sorgen das Landestheater Niederbayern und viele namhafte Gastensembles für ein Programm, das für alle etwas zu bieten hat.

Das Theater am Hagen befindet sich gegenüber dem Eisstadion am Pulverturm. Wer mit dem Auto kommt, kann vor Ort eine große Auswahl an Parkmöglichkeiten wahrnehmen. Für Anreisende mit den öffentlichen Verkehrsmitteln befindet sich eine Bushaltestelle in Reichweite zum Eisstadion.

Adresse

Am Hagen 61
94315 Straubing
Deutschland
Route