Veranstaltungsort

Edwin-Scharff-Haus

22 Events

Rolf Miller - OBACHT MILLER

Rolf Miller
Fri, 28. Feb 2020
20:00

SIXX PAXX #followme Tour - Ulm

special guest: Marc Terenzi
Sun, 1. Mar 2020
20:00

Expedition Erde: Dr. Mark Benecke - Insekten auf Leichen

Tatortspezialist gibt Einblicke in fast aussichtslose Mordfälle
Sun, 8. Mar 2020
18:00

Best of Outdoor

Kurzfilme
Tue, 10. Mar 2020
20:00

Özcan Cosar - - Cosar Nostra – Organisierte Comedy

Özcan Cosar
Wed, 11. Mar 2020
20:00

IRLAND - LIVE mit Irish Folk Band - Frank Zagel & Leprechaun´s Pleasure

Tue, 24. Mar 2020
20:00

Die PRINZEN - Tour 2020

Die Prinzen
Thu, 9. Apr 2020
20:00

6. GNBF e. V. Internationale Deutsche Meisterschaft 2020

Sat, 9. May 2020
09:00
Page  of  3

Edwin-Scharff-Haus

An der schönen Donau gelegen bietet das Edwin-Scharff-Haus die besten Bedingungen für einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt. 1970 entwarf der Münchner Architekt Bernhard von Busse das Neu-Ulmer Kultur- und Kongresszentrum und wurde für den Entwurf vom Bund Deutscher Architekten mit einem Preis ausgezeichnet. Seither finden im Edwin- Scharff-Haus die vielfältigsten Veranstaltungen statt. Ob Kongress, Künstlermarkt, Theater, Messe oder Tagung, auf 1.500 qm Fläche lässt sich jedes Event durchführen.

Das Herz des Edwin-Scharff-Haus befindet sich im Obergeschoss, das über eine geschwungene, weite Treppe mit dem Foyer im Erdgeschoss verbunden ist. Sämtliche Räumlichkeiten sind mit modernster Veranstaltungstechnik ausgestattet und heißen die Gäste mit einem einzigartigen und einladenden Ambiente willkommen. Nur wenige Gehminuten vom Neu-Ulmer und Ulmer Zentrum entfernt, liegt das Kulturzentrum zwar sehr zentral und doch mitten in der Natur. Bahnknotenpunkt und Autobahn sorgen für hervorragende Verbindungen und leichte Erreichbarkeit.

Neu-Ulms Begegnungsstätte ist in jedem Fall eine Reise wert und beeindruckt mit Top-Technik sowie einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm. Schauen Sie doch mal im Edwin-Scharff-Haus vorbei.

Address

Silcherstaße 40
89231 Neu-Ulm
Germany
Route