Brückenkopf Hanau

Wilhelmstraße 15, 63450 Hanau, Deutschland Route planen

Eine der Szenekneipen und schon fast Legende ist der Brückenkopf in Hanau. Seit über 30 Jahren ist er nicht mehr aus dem Leben der Stadt wegzudenken und das nicht nur, weil hier regelmäßig die besten Stammtische stattfinden.

Anfang der 80er wurde der Brückenkopf als Verein gegründet, um der linken Szene Hanaus ein Zuhause zu geben. Kommunikation, Information und Kultur war das Credo des Hauses, das seitdem sowohl für kurzweilige Veranstaltungen als auch das leibliche Wohl garantiert.

Am Wochenende wartet der Brückenkopf mit einem ausgiebigen Programm aus Live-Musik und Lesungen auf, dazu gibt es natürlich den obligatorischen Äppelwoi oder Schoppen und jede Menge gute Unterhaltung.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.