Veranstaltungsort

Konzert- und Ballhaus Neue Welt

Konzert- und Ballhaus Neue Welt

Das Konzert- und Ballhaus Neue Welt in Zwickau lockt mit tollen Veranstaltungen und unverwechselbarem Ambiente. Als einer der wohl schönsten Terrassensäle Westsachsens zeichnet sich die Neue Welt durch ein zauberhaftes Flair aus, das jedem Event den letzten Schliff verleiht.

Eröffnet wurde das Ballhaus 1903 und umfasst einen großzügigen Festsaal mit insgesamt fünf Terrassen in wunderschönem Jugendstil. Schmuckvolle Säulen, Stuckaturen, formvollendete Leuchter und klassisches Weiß mit festlichen roten Highlights machen den Saal zu einer ungemein feierlichen Location. Ergänzt wird dieses traumhafte Raumangebot durch den angrenzenden Park mitsamt Festwiese.

Im Laufe seines Bestehens begrüßte das traditionsreiche Haus schon zahlreiche namhafte Künstler wie Silbermond, Die Ärzte oder Schiller. Auch für Tagungen und Bälle bietet sich die Neue Welt mit ihrer modernen technischen Ausstattung und der unvergleichlichen Atmosphäre an.

Adresse

Leipziger Straße 182
08058 Zwickau
Deutschland
Route