Veranstaltungsort

Freilichtbühne

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Freilichtbühne

Inmitten der denkmalgeschützten Parkanlage Schwanenteich liegt das Kulturdenkmal Freilichtbühne Zwickau. Umringt von atmosphärischem Grün, können Besucher hier ein buntes Kulturprogramm erleben. Dieses erstreckt sich von Konzerten bis zu Theater, Sommerkinos, Public Viewing und vieles mehr und findet vor einer naturbelassenen Kulisse unter freiem Himmel statt.

Die Zwickauer Freilichtbühne wurde 1957 nach zweijähriger Bauzeit eröffnet. 33.000 freiwillige Arbeitsstunden waren dafür nötig, doch die Arbeit hatte sich gelohnt: Als eine der schönsten Anlagen in Zwickau wurde die an einem Amphitheater angelehnte Freilichtbühne romantisch in den südwestlichen Schwanenteichpark eingebettet. Bis zu 6.500 Personen finden stehend auf den Rängen Platz, bestuhlt stehen 3.500 Plätze zur Verfügung.

Durch seine Lage in einem Park müssen Autofahrer Abstellmöglichkeiten beispielsweise am großen Einkaufscenter wahrnehmen und noch etwa 15 Minuten zu Fuß gehen. Auch eine Bushaltestelle befindet sich ein paar Gehminuten von der Freilichtbühne entfernt.

Adresse

Parkstraße
08056 Zwickau
Deutschland
Route