Veranstaltungsort

Posthalle Würzburg

42 Events

Thundermother - Heat Wave Release Tour 2021

Thundermother
Tu, 27. Apr 2021
20:00

Jan Philipp Zymny - surREALITÄT

Jan Philipp Zymny
We, 19. May 2021
20:00

Remode - The Music Of Depeche Mode

Remode, Depeche Mode
Fr, 28. May 2021
20:00

Urban Priol - Im Fluss

Fr, 28. May 2021
20:15

Sebastian Fitzek

Der erste letzte Tag - kein Thriller
Th, 10. Jun 2021
19:30

Eisregen - 25 Jahre – Live & leblos Tour 2021

Eisregen, WELICORUSS, XIV DARK CENTURIES
Fr, 3. Sep 2021
20:00

MY´TALLICA - Metallica Tribute Show

Mytallica, Metallica
Sa, 4. Sep 2021
20:00

Heavysaurus - Kinder Metal Band

Heavysaurus
Su, 12. Sep 2021
15:00
Page  of  6

Posthalle Würzburg

Außergewöhnlicher lässt es sich wohl kaum feiern. Die Posthalle in der unterfränkischen Mainmetropole Würzburg gilt als idealer Austragungsort für Veranstaltungen aller Art. Rock- und Popkonzerte, Messen, DJ-Partys oder weitere Festaktivitäten werden in der multifunktionalen Halle immer ein Erfolg.

Das ehemalige Postverteilerzentrum der Deutschen Post wurde 1970 in direkter Nachbarschaft zum Würzburger Hauptbahnhof erbaut. Nach seiner Schließung wurde die gesamte Fläche von über 4.000qm in eine große Veranstaltungshalle umgewandelt, die bei einem Großevent bis zu 2.100 Besucherinnen und Besuch unterbringen kann. Ausgestattet mit einer professionellen und modernen Licht-, Ton-, und Bühnentechnik ist eine erfolgreiche Veranstaltungsdurchführung garantiert. Noch heute sind die alten Postleitzahlen auf dem Hallenboden zu sehen, wodurch der ursprüngliche Charakter des Sortierzentrums erhalten bleibt und somit weiterhin einen besonderen Charme versprüht. Die zentrale Lage ermöglicht eine bequeme Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. In unmittelbarer Nähe stehen ausreichend PKW- und Busstellplätze zur Verfügung.

Hier, wo früher tausender Briefe und Pakete täglich sortiert wurden, finden heute einzigartige Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Kunst und Kultur statt. Erleben Sie in der Posthalle einmalige Momente und den wohl ungewöhnlichsten sowie angesagtesten Veranstaltungsort in Würzburg.

Address

Bahnhofplatz 2
97070 Würzburg
Germany
Route