Kommisse

Kommissestraße 5, 38300 Wolfenbüttel, Deutschland Route planen

Die Kommisse bietet einen einzigartigen Rahmen für Veranstaltungen in Wolfenbüttel. Egal ob Tagung, Empfang, Familienfeier oder Ausstellung, das Traditionshaus ist auf jeden Fall die richtige Wahl.

Als Mühle wurde die Kommisse 1588 an einem kleinen Kanal erbaut und später zum Verkaufsmagazin für Lebensmittel umfunktioniert. Lange Zeit diente sie auch als Hochfürstliche Schule oder Hochzeitshaus.

Das Fachwerkhaus wurde originaltreu restauriert. Jedes Jahr in der Adventszeit findet in den Gewölben der Kommisse der Adventsmarkt statt. Der Hobby-Kunsthandwerkermarkt bietet tollen Schmuck, weihnachtliche Lichtgestecke oder selbstgefertigte Keramikarbeiten und ist die perfekte Einstimmung auf die besinnliche Zeit.

Bluenotes Gute Stube - 30 Years Tour

Wolfenbüttel
Tickets

Supportkonzert Chris Johns Festival

Wolfenbüttel
Tickets