Veranstaltungsort

Saalbau Witten

Saalbau Witten

Die multifunktionale Veranstaltungshalle Saalbau Witten zählt zu den renommierten Veranstaltungshäusern des Ennepe-Ruhr-Kreises. Etwa 100.000 Besuchern jährlich wird hier ein vielfältiges Kultur- und Veranstaltungsprogramm geboten.

Der Saalbau wurde 1975 fertiggestellt und war von Beginn an ein beliebter Ort für verschiedenste Veranstaltungen. Das Gebäude besitzt ein Foyer, einen Theatersaal und einen Festsaal. Der Theatersaal bietet etwa 800 Plätze mit uneingeschränkter Sicht auf die Bühne. Der Festsaal ist der größere von beiden und bietet auf 745 m² bis zu 1.000 Menschen Platz. Der Saal lässt sich teilen, wodurch zwei unabhängige Veranstaltungsorte entstehen können. Zudem bietet der Saalbau ein eigenes Restaurant, in dem sowohl bei Veranstaltungen als auch außerhalb der Veranstaltungszeiten für das leibliche Wohl gesorgt wird.

Durch die verkehrsgünstige Lage am Rande des Ruhrgebiets verfügt der Saalbau Witten über ein sehr großes Einzugsgebiet. Sowohl mit dem Pkw, als auch mit dem öffentlichen Nahverkehr ist er problemlos zu erreichen. Parkplätze sind direkt vor Ort ausreichend vorhanden und alle Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.

Adresse

Bergerstraße 25
58452 Witten
Deutschland
Route