Burg Wegberg

Burgstraße 8, 41844 Wegberg, Deutschland Route planen

Eingebettet in die wunderschöne niederrheinische Landschaft liegt Burg Wegberg. Das traumhafte Ambiente der historischen Gemäuer zieht nicht nur Geschichtsbegeisterte, sondern auch Ausflügler und Reiter an. Nach einem Spaziergang kann man im Hotel-Restaurant Burg Wegberg einkehren.

Bereits im 14. Jahrhundert wird die Burg erwähnt. Als ehemalige Wasserburg ist das unter Denkmalschutz stehende Gebäude noch heute teilweise von Wassergräben umschlossen. Die Burg überstand die Jahrhunderte nahezu unbeschadet, bis sie 1869 fast voll ständig abgerissen wurde, um Platz für ein modernes Wohnhaus zu schaffen. Das Herrenhaus wurde nach einem Brand 1972 wieder aufgebaut und ist in diesem Zustand heute zu sehen.

Hotel und Restaurant im Herrenhaus erwarten Sie mit stilvollem Ambiente, edlem Wein und kulinarischen Köstlichkeiten. Nicht nur das Restaurant, auch der gemütliche Biergarten und der sonnige Wintergarten bieten für private und geschäftliche Anlässe den perfekten Rahmen.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.