Veranstaltungsort

Stadthalle Verden

Stadthalle Verden

„Kultur – Tagung – Events.“ Dieser Dreiklang beschreibt treffend die Stadthalle Verden, die mit ihrem besonderen Flair jegliche Art von Veranstaltung gelingen lässt. Hier treffen Kulturveranstaltungen wie Kabarettabende, Vorträge und Konzerte in wunderbarer Art und Weise aufeinander.

Das war früher noch anders. Der 2.400 m2 große Holzmarkt war zunächst eine Reiterkaserne, die bis 1987 genutzt wurde. Mehrere Jahre später erwarb die Unternehmensgruppe Graubner das Gelände und gestaltete es zu einem multifunktionalen Kultur- und Einkaufszentrum um. Eines der Gebäude ist die Stadthalle Verden, die sich als überregionales Veranstaltungszentrum etabliert hat. Regelmäßig finden hier Theater- und Musicalaufführungen, Tagungen sowie vielfältige Kultur- und Freizeitprogramme statt. Seit 2008 betreibt das Gebäude die Stadthalle Verden GmbH, wodurch das kulturelle Angebot noch einmal deutlich gestiegen ist.

Die Stadthalle Verden ist mit ihrer ausgezeichneten Anbindung über die umliegenden Bundestraßen schnell zu erreichen. In der anliegenden Tiefgarage stehen zudem kostenlose Parkmöglichkeiten für Sie bereit. Für Anreisende mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Location nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

Adresse

Holzmarkt 13
27283 Verden (Aller)
Deutschland
Route