Veranstaltungsort

Evangelische Stadtkirche Tuttlingen

Unfortunately, no other dates are available at the moment.

Evangelische Stadtkirche Tuttlingen

In seiner architektonischen Pracht überragt das klassizistische Gebäude der Evangelischen Stadtkirche Tuttlingen das Stadtpanorama. Doch auch als ein Ort des Austauschs, der Gemeinschaft und der kulturellen Veranstaltungen wird das Gotteshaus geschätzt.

Bereits seit über 200 Jahren existiert die Evangelische Stadtkirche Tuttlingen, die mit ihrem Kirchturm schon von weitem sichtbar ist. Doch im Laufe der Jahre begann die Gebäudekonstruktion zu bröckeln, weshalb zu Beginn des 20. Jahrhunderts umfangreiche Sanierungsarbeiten erfolgten. Seitdem erstrahlt die Kirche in nie dagewesenem Glanz. Das Foyer des Gotteshauses bietet zudem Raum für Ausstellungen, Begegnungen und Gespräche und lockt jährlich eine Vielzahl von Besucherinnen und Besuchern an.

Sie erreichen die Evangelische Stadtkirche Tuttlingen entspannt mit dem öffentlichen Nahverkehr. Die nächstgelegene Haltestelle befindet sich keine fünf Gehminuten von der Kirche entfernt. Anreisende mit dem Auto finden Parkmöglichkeiten in der Umgebung.

Address

Blumenstraße 15
78532 Tuttlingen
Germany
Route