Veranstaltungsort

Tübinger Musikschule

Tübinger Musikschule

Die Universitätsstadt Tübingen glänzt nicht nur mit einer bezaubernden Altstadt, die schon fast das Gefühl vermittelt, im Italienurlaub zu sein, sondern ebenfalls als Ort der Kultur. Hierzu leistet insbesondere die Tübinger Musikschule einen wichtigen Beitrag. Regelmäßig finden hier Konzerte, Aufführungen und viele weitere Events statt.

Wie der Name bereits vermuten lässt, geht es in der Tübinger Musikschule aber hauptsächlich darum, Musikinteressierten das Musizieren beizubringen. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren haben die Möglichkeit, Instrumenten- oder Vokalunterricht zu bekommen und festzustellen, worin ihre jeweiligen Stärken liegen. Außerdem gibt es in der Musikschule verschiedene Ensembles sowie Kammer-, Jazz- und Rock-Gruppen, in denen gemeinsam musiziert werden kann.

Die Tübinger Musikschule erreichen Sie entspannt mit dem Privatfahrzeug und den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die nächste Haltestelle befindet sich lediglich ein paar Minuten zu entfernt. Anreisende mit dem Auto finden Parkmöglichkeiten vor Ort und in den umliegenden Straßen.

Address

Frischlinstraße 4
72074 Tübingen
Germany
Route