Veranstaltungsort

Schloss Hohentübingen

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Schloss Hohentübingen

Wie kein anderes Gebäude prägt das Schloss Hohentübingen das Gesicht der Stadt. Jeden Tag bewundern Besucherinnen und Besucher das prächtige Gebäude, in dem sich ein Museum und Forschungsräume der Universität Tübingen befinden. Zudem ist das Schloss ein Ort für kulturelle Veranstaltungen und private Feiern wie Hochzeiten.

Das Schloss wurde etwa im 13. Jahrhundert erbaut und seitdem mehrfach umgebaut und renoviert. Das heutige Gebäude ist eine Mischung aus mittelalterlicher Burg, neuzeitlichem Schloss und Festung. Das Museum im Inneren zeigt Ausstellungsstücke aus verschiedensten Kulturen der Welt. Zudem besitzt das Gebäude eine eigene Kirche, die auch heute noch als solche genutzt wird. Außerhalb der Gottesdienste finden darin auch Veranstaltungen wie Theateraufführungen statt.

Das Schloss ist mit dem Bus gut zu erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich wenige Minuten zu Fuß vom Schloss entfernt. Auch mit dem Auto können Sie bis zum ersten Tor des Schlosses fahren. Dort finden sich einige Parkplätze. Allerdings muss eventuell auf die umliegenden Parkhäuser zurückgegriffen werden.

Adresse

Burgsteige 11
72070 Tübingen
Deutschland
Route