Veranstaltungsort

Martinskirche

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Martinskirche

Die evangelische Martinskirche im baden-württembergischen Tübingen ist neben den dort stattfindenden Gottesdiensten auch immer wieder Austragungsort kultureller Veranstaltungen. Von Ausstellungen, über Konzerte, bis hin zu Vorträgen wird einiges geboten.

Am östlichen Rand des Tübinger Universitätsviertels wurde die Martinskirche 1955 nach zweijähriger Bauzeit eingeweiht. Die puristische Bauweise und die bescheidene Inneneinrichtung sollen dabei eine Schlichtheit ausdrücken, die überflüssigen Prunk nicht nötig hat. Trotzdem wirkt die Kirche nach außen hin einladend, da insbesondere der freistehende Turm durch seine Gestalt und Farbe einen Hauch von mediterraner Wärme ausstrahlt.

Sie erreichen die Martinskirche in Tübingen problemlos mit dem öffentlichen Nahverkehr. Die nächste Haltestelle ist nur unweit von der Location entfernt. Anreisende mit dem Auto finden Parkmöglichkeiten vor Ort und in der Umgebung.

Adresse

Frischlinstraße 33
72074 Tübingen
Deutschland
Route