Buchhandlung Rosa Lux

Lange Gasse 27, 72070 Tübingen, Deutschland Route planen

Viel Platz zum Schmökern, Lesen und natürlich für Bücher aller Art gibt es in der Buchhandlung Rosa Lux in Tübingen. Im Herzen Tübingens gibt es hier alles für begeisterte Bücherwürmer und solche, die es werden möchten.

Seit 2005 gibt es die Buchhandlung Rosa Lux nun schon, seit 2009 ist sie in ihren hellen Räumen der Langen Gasse zu finden. Egal ob zielgerichtet das Wunschbuch kaufen, einfach nur mal reinlesen oder sich beim Kauf kompetent beraten lassen, das alles geht hier.

Aktives Selberdenken, Musik, Kunst und Kultur auch mal abseits der breit getretenen Pfade gibt es in der Buchhandlung, die sich dabei ganz am Erbe ihrer berühmten Namensgeberin orientiert. Rosa Luxemburg hat sich in ihrem politischen Kampf für die Arbeiterbewegung und den Antimilitarismus nie korrumpieren lassen und prägt mit ihrem Leitbild „Die Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden“ heute die Arbeit der Buchhandlung Rosa Lux.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.