Zucchero

Songs wie „Senza Una Donna“, „Baila“ oder „Diamante“ machten ihn auf der ganzen Welt berühmt: Zucchero, der wohl bekannteste Rockmusiker aus Italien. Und er ist auch der erfolgreichste. Mit seinem Bluesrock verkaufte er mehr als 30 Millionen Alben und Stars wie der große Ray Charles sprachen über ihn als der beste Blues-Musiker der Welt. Seinen hervorragenden Live-Ruf bestätigt er bei jeder Tour von neuem, wenn er unzählige Herzen höher schlagen lässt und alle mit seinem italienischen Charme verzaubert. Alles begann langsam in den Siebzigern, als Adelmo Fornaciari alias Zucchero in Forte Dei Marmi seine ersten R’n’B-Bands gründete und erste Singles veröffentlich wurden. 1983 erschien dann das erste Album „Un po‘ di Zucchero“, doch der Durchbruch ließ noch eine Weile auf sich warten. Erst 1985 schaffte es der Song „Donne“ zur meist verkauften Single Italiens und daraufhin veröffentlichte Zucchero fast im Jahrestakt Alben. Unaufhaltsam eroberte er die Herzen vieler und Tourneen und Kollaborationen mit legendären Musikern wie Joe Cocker, Miles Davis, Sting, Luciano Pavarotti, Paul Young, Ray Charles oder Eric Clapton folgten. Der Sänger mit der Charakterstimme und dem vertrauten rauen Charme verbreitet auf seinen Live-Konzerten immer wieder das italienische Flair und trotzdem ist deutlich zu hören, dass seine Leidenschaft ganz dem Blues gilt. So lautet sein Credo auch „In Blues we trust, Blues will never die“. Erleben auch Sie „All the Best“ des erfolgreichen Künstlers und wie er das typische Zucchero-Fieber versprüht und mit seinen Songs für ein fulminantes Konzertereignis sorgt!

Quelle: Reservix

ZUCCHERO - Black Cat World Tour Germany 2017

Salem
Tickets
Tübingen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.