Yasiin Bey aka Mos Def

Seine kritischen Texte und der einzigartige Flow sorgen seit Jahren für Aufsehen in der Rap-Szene. Der legendäre MC Yasiin Bey aka Mos Def hält sich nicht zurück, seine Meinung in die Welt zu transportieren und den Fans dabei eine krasse Show zu liefern. Yasiin Bey aka Mos Def wurde 1973 in Brooklyn, New York, dem Ursprungsort des Hip-Hop geboren. Bereits als Kind fing er an, zu rappen und droppte 1997 die erste Single "Universal Magnetic". Bald darauf erschien, zusammen mit Talib Kweli, das erste Album mit gleichnamigem Titel. 1999 bracht er dann sein erstes Solo-Album "Black on Both Sides" raus, das ihn direkt unter die angesagtesten Rapper katapultierte. Nach erfolgreichen Platten und Features entschied Mos Def, sich zunächst auf das Schauspielern zu konzentrieren und spielte unter anderem an der Seite von Halle Berry, Heath Ledger und Bruce Willys große Rollen. Den Rap und seine persönliche Message hat er dabei aber nie aus den Augen verloren. In Alben wie "The Ecstatic" verarbeitet er unterschiedliche musikalische Einflüsse zu einem unvergleichbaren Hip-Hop-Stil. 2012 hat sich Mos Def als Yasiin Bey wieder neu erfunden und verleiht dem bekannten Flow eine moderne Note. Sei dabei, wenn Yasiin Bey aka Mos Def wieder auf Tour geht. Wenn er das rote Mic ergreift und seine Lines bringt, ist jede Crowd am Bouncen. Jetzt Tickets sichern!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security