Wolfgang Manz

Wolfgang Manz ist ein national und international anerkannter Pianist und Preisträger zahlreicher Pianistenwettbewerbe weltweit. Auf höchstem künstlerischem Niveau beherrscht er sein Instrument und führt die tschechische und deutsche Klaviertradition weiter. 1960 in Solingen geboren, bekam er früh seinen ersten Klavierunterricht. Mit 20 Jahren begann er sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und bildetet sich in den folgenden Jahren in zahlreichen Meisterkursen weiter. Nach seinem Abschluss widmete er sich nicht nur einer regen Konzerttätigkeit in ganz Europa und Fernost, sondern erhielt zudem zahlreiche Preise, die seine Virtuosität und sein Talent unterstreichen. Neben seiner eigenen musikalischen Tätigkeit hat er sich zusätzlich der pädagogischen Arbeit verschrieben und doziert seit 1994 an verschiedenen Hochschulen und bietet internationale Klavierkurse an. Trotz seiner zeitintensiven Beschäftigungen findet Wolfgang Manz die Zeit, selbst noch Konzerte zu geben. Ein Abend voll virtuoser Klaviermusik und einem charmant eleganten Künstler. Für Klassik-Liebhaber mit Sicherheit ein Genuss für Ohren und Auge.

Erlangen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Postversand für Weihnachten bis zum 21.12 um 16:00 Uhr.

Sicherheit