WIRTZ

Sympathisch, authentisch und ohne große mediale Selbstinszenierung sind die Konzerte von WIRTZ. Musikalisch wie lyrisch ist WIRTZ eine runde Sache. Er lässt sich nicht beirren und geht abseits der kommerziell orientierten Musikindustrie beeindruckend seinen eigenen Weg. Er verschafft sich mit seiner Rockstimme Gehör und mit bemerkenswerter Bühnenpräsenz füllt er die Hallen und Clubs bis auf den letzten Platz. Daniel Wirtz alias WIRTZ tritt erstmals 1999 mit seiner Alternative-Band Sub7even ins Rampenlicht der deutschen Musikszene. Mit drei Alben fahren die Musiker auf der Erfolgsschiene und zu Touren in ganz Europa. Um auf Deutsch singen zu können, geht Daniel Wirtz dann eigene Wege und legt textlich praktisch einen Striptease hin. Zeuge dieser Verwandlung ist das erste Album „11 Zeugen“, das ohne hohle Phrasen und überholte Klischees, dafür aber mit Akustik-Balladen, verzerrten Gitarren und melancholischen Momenten überzeugt. Es folgt „Erdling“, das ehrlichen Rock mit ehrlichen Texten verbindet, und „Akustik Voodoo“. Musikalisch reduziert und fragil, dafür aber mit tiefgründigen Texten, die mit Doppeldeutigkeiten, Analogien und Metaphern nichts zu wünschen übrig lassen, konnte sich Daniel Wirtz eine treue Fanschar erspielen.

Quelle: Reservix

Ulm
Tickets

WIRTZ - "Die fünfte Dimension" Tour 2018

Wiesbaden
Tickets

WIRTZ - „Die fünfte Dimension Tour 2018“

Wolfhagen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit