Walter Renneisen

Ein Kabarett von Hessen, über Hessen, für Hessen: Walter Renneisen bietet Comedy vom Feinsten, hier überwiegt die Selbstironie. Denn Humor ist auch die Kunst, über sich selbst lachen zu können! Das hessische Volk wird dabei schön aufs Korn genommen. Also sicherlich genauso interessant für Nicht-Hessen! Walter Renneisen wurde 1940 in Mainz geboren und ist national als Schauspieler und Hörspielsprecher bekannt. Er arbeitet seit 1977 als freier Schauspieler in verschiedenen Theatern. Außerdem spielte er in vielen TV-Serien und Filmen mit, mehrere Auftritte hatte er bereits im „Tatort“, „Der Alte“, „Ein Fall für zwei“, „Derrick“ und „Siska“. Des Weiteren wirkte er bisher in über 800 Hörspielen als Sprecher mit. 1995 erhielt er für „Er nannte sich Hohenstein“ einen der renommiertesten Preise für Fernsehsendungen in Deutschland, den Grimme-Preis. Seit 2014 ist er Besitzer des Bundesverdienstkreuzes. Erleben Sie ein Kabarett der Extraklasse, in dem Walter Renneisen unterhaltsam sein eigenes Völkchen parodiert. Aber trotz dieser kritisch-humoristischen Auseinandersetzung merkt der Zuschauer natürlich, dass dies eine kleine Hommage an seine Heimat ist. Trockene Augen wird es bei diesem hessischen Humor nicht geben!

Quelle: Reservix

WALTER RENNEISEN - Deutschland, Deine Hessen

Bad Soden
Tickets
Bad Nauheim
Tickets

Walter Renneisen - Deutschland, deine Hessen

Weinheim
Tickets
Bad Nauheim
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.