Walter Plathe

Walter Plathe, seines Zeichen Schauspieler und Dramaturg, ist ein waschechter Berliner Junge. Als beliebtes TV-Gesicht aus „Der Landarzt“ und „Familie Dr. Kleist“ eroberte Walter Plathe nicht nur die Herzen der weiblichen Zuschauer im Sturm, nein, bereits über 40 Jahre begeistert er das Publikum vor den deutschen Mattscheiben mit seiner trockener Schlagfertigkeit und der unverfälschter Mundart seiner Heimatstadt . Aufgewachsen im sogenannten Scheunenviertel im Ostberliner Stadtteil Mitte trat er zunächst im Jugendstudio des Kabaretts Die Distel auf. Nach dem Besuch der Staatlichen Schauspielschule in Berlin ab 1968 wurde er 1971 an das Staatstheater Schwerin und 1976 an das Berliner Theater der Freundschaft, heute Theater an der Parkaue, engagiert. Seine TV-Karriere startete Plathe 1981, mit der Serie „Treffpunkt Flughafen“ wurde er zum Fernsehliebling der DDR-Nation. Durch die Übernahme der Praxis des ZDF-„Landarztes“ 1992 wurde Plathe, in der Hauptrolle des Dr. Ulrich Teschner, auch in der gesamten Bundesrepublik zum Star. Neben seinen Fernsehproduktionen ist er dem Theater stets treu geblieben. Er spielte u.a.in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln die Hauptrollen in „Zille“, „Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk“, „Der blaue Engel“, „Der eiserne Gustav“ sowie bei den Dieter Wedel Produktionen „Nibelungen“ in Worms die Hauptrolle in „Das Vermögen des Herrn Süss“. Darüber hinaus erfreuen sich seine Solo-Abende, „der Otto Reutter Abend“ und „One Way Moskwa“ eine Lesung mit klassischer Musik größter Beliebtheit.

Quelle: Reservix

Walter Plathe: "Hurengespräche" - von Heinrich Zille

Neuenhagen
Tickets
Görlitz
Tickets

Wand an Wand - Schauspiel mit Musik von Peter Dehler

Lindau
Tickets

Walter Plathe - Otto Reutter Abend

Magdeburg
Tickets

Walter Plathe - Otto Reutter Abend

Magdeburg
Tickets

Ich habe nichts ausgelassen - Lesung aus der Autobiografie

Dessau-Roßlau
Tickets

Walter Plathe - Ich habe nichts ausgelassen

Dresden
Tickets

Der Otto Reutter Abend: Walter Plathe- Alles wegn de Leut

Zeitz
Tickets
Cunewalde
Tickets
Neustadt
Tickets

Walter Plathe - Der Otto-Reutter-Abend

Dresden
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.