Vintage Trouble

1 Hopeful Road

Vintage Trouble ist ein Blues- & Soulquartett aus Hollywood, das mit ihrem Album „The Bomb Shelter Sessions“ (2011) ihr Debüt feierte. Mit ihrer Musik drehen sie die Uhren auf die späten sechziger und siebziger Jahre zurück. Schwarze Soul- und weiße Rockmusik gehen wieder mal eine innige Beziehung ein, wobei es allerdings gelingt, dass Aufnahmen der Vorbilder von Vintage Trouble sogar übertroffen werden. Zusammen mit ihrer unmittelbaren Bühnenpräsenz kreieren sie sensationelle Live-Konzerte. Das Gefühl, Vintage Trouble spiele in einem heimischen Club den Auftritt ihres Lebens, macht sich im Publikum breit und es wird schwer sein, derzeit einen besseren Live-Act dieses Genres finden zu können. 2010 wurde die amerikanische Rhythm- & Bluesband von Ty Taylor, dem Frontsänger von Vintage Trouble, und dem schwedischen Blues-Gitarristen Nalle Colt in Los Angeles gegründet. Mit Bassist Rick Barrio Dill und dem Schlagzeuger Richard Danielson war das Quartett dann komplett. Und auch obwohl Vintage Trouble somit eine recht neue Band ist, gilt sie nicht als blutjung. Taylor war bereits als Sänger der Band Dakota Moon erfolgreich und brachte somit ausreichend Erfahrung mit, um mit Vintage Trouble sogar noch bessere, vielleicht sogar überwältigende Musik zu machen, die den schwarzen R&B und den weißen Rock verschmelzen lässt. Die Gruppe tourte bereits durch Europa und eröffnete Konzerte für Legenden wie The Rolling Stones, Bon Jovi und AC/DC – immer mit einer bomben Stimmung, auch wenn Zuhörer die Hälfte der Songs gar nicht kennen konnten. Vintage Trouble liebt es, über ihre Musik, den Spirit des Rhythm’n’Blues, des frühen Rock’n’Rolls und des Souls zu sprechen. Aber noch mehr sind sie in ihrem Element, wenn sie auf der Bühne stehen und den Zuhörer genau diesen Spirit spüren lassen können. Vintage Trouble gelingt es, echte, ungeschliffene Musik am Leben zu erhalten und auf ihren Live-Konzerten eine einmalige Atmosphäre im Publikum zu verbreiten.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Postversand für Weihnachten bis zum 21.12 um 16:00 Uhr.

Sicherheit