vielklangfestival

Das Vielklang-Festival Tübingen

Das vielklangfestival ist in den vergangenen Jahren zu einem herausragenden und einzigartigen Festival avanciert. Junge, aufstrebende Künstler können auf verschiedenen Bühnen ihr Talent unter Beweis stellen. Neben den Konzerten auf internationalem Niveau legen die Organisatoren viel Wert auf die Förderung der kulturellen und musischen Bildung junger Menschen. Durch diese Schwerpunktsetzung ist mit dem vielkangfestival in Tübingen ein fantastisches Festival ins Leben gerufen worden. 2011 wurde das Festival unter dem Namen vielklangsommer gegründet. Schon zu Beginn schafften es die Gründer Arndt Feuerbacher und Felix Thiedemann bekannte Acts wie David Orlowsky, oder das Bundesjugendorchester nach Tübingen zu locken. Mittlerweile wurde das Festival aufgeteilt: Im Frühsommer darf sich das Publikum auf herausragende Konzerte freuen. Während des Spätsommers dürfen die Musiker an Meisterkursen bekannter Musiker und Dozenten teilnehmen. Das Festival hat sich der Förderung der Jugend verpflichtet und über die Jahre hinweg viele tolle Projekte hervorgerufen. Unter anderem können Kinder aus bildungsfernen Schichten an Chorprojekten und Stimmbildungskursen teilnehmen. Das vielklangfestival versteht sich selbst als ein Projekt von jungen Organisatoren für ein junges Publikum. Durch die Auseinandersetzung mit heranwachsenden Musikern werden neue Ideen entwickelt, neue Formate geschaffen und Programmideen verwirklicht. Auf außergewöhnliche Spielorte und spannende Programme wird hier wertgelegt. Durch einen jährlich wechselnden Themenschwerpunkt garantieren die Organisatoren Spannung und Abwechslung. Das vielklangfestival in Tübingen ist ein Muss für alle Musiker und Musikbegeisterte. Hier wird der Bogen zwischen erfahrenen Musikern, jungen Talenten und dem Publikum geschlagen. Erleben Sie international bekannte Künstler und solche, die es noch werden wollen – es lohnt sich!

Quelle: Reservix

vielklang2017 - Eröffnungskonzert

Tübingen
Tickets

vielklang2017 - Bach'n'Breakfast III

Tübingen
Tickets

vielklang2017 - Kammerkonzert I

Tübingen
Tickets

vielklang2017 - Kammerkonzert II

Tübingen
Tickets

vielklang2017 - Zum Gedenken der Reformation

Tübingen
Tickets

vielklang2017 - LateNightKlassik III

Tübingen
Tickets

vielklang2017 - Bach'n'Breakfast IV

Tübingen
Tickets

vielklang2017 - Orchesterkonzert I

Tübingen
Tickets

vielklang2017 - Orchesterkonzert II

Tübingen
Tickets

vielklang2017 - Portrait-Konzert

Tübingen
Tickets

vielklang2017 - Teilnehmerkonzert

Tübingen
Tickets

vielklang2017 - LateNightKlassik IV

Tübingen
Tickets

vielklang2017 - Bach'n'Breakfast V

Tübingen
Tickets

vielklang2017 - Abschlusskonzert

Tübingen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.