Versengold

Nicht gerade unüblich verlief der Beginn der Karriere von Versengold, wie es aus der Szene sonst bekannt ist: Mittelaltermärkte und LARP-Tavernen waren die ersten Spielstätten der noch kleinen Band. Doch schnell avancierte sich das Ensemble vom Geheimtipp zur gefeierten Folk-Gruppe. Mit ihrem Repertoire aus tanzbaren Trinkliedern, gesellschaftskritischen Texten und ruhigen Balladen haben sie sich fest in der Mittelalterszene etabliert. Nach ihrer Gründung im Jahr 2003 erschien 2005 das Debüt „Hoerensagen“, welches eine stetig wachsende Fanschar bescherte und weitere Alben folgen ließ. Aufgrund der Professionalisierung wurde die Band auch nicht von Besetzungswechseln verschont. Zu Folge hatte dies aber die Etablierung zu einer bedeutenden Größe der Folk-Szene und Auftritte unter anderem auf dem Wacken Open Air oder M’era Luna Festival. Bis heute entwickelte sich Versengold immer weiter zum Mainstream, was durch das 2015 erschienene siebte Album „Zeitlos“ deutlich wird, welches in die Top 30 der deutschen Charts kletterte. Trotz allem blieben sie dem Mittelaltersound treu wie eh und je. Erlebt mit Versengold eine Reise zurück ins Mittelalter und einer fantastischen Welt voller Mystik. Manche der Lieder sind sogar auf Elbisch, was das Feeling der Alten Zeit immens verstärkt. Überzeugt Euch selbst und lasst Euch dieses Event nicht entgehen!

Quelle: Reservix

Stuttgart
Tickets

VERSENGOLD - Funkenflug Tour 2017

Erfurt - Bindersleben
Tickets

Versengold

Oldenburg
Tickets
Aschaffenburg
Tickets
Bochum
Tickets

VERSENGOLD

Pratteln
Tickets

VERSENGOLD - „FUNKENFLUG TOUR 2017“

Karlsruhe
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.