Valerij Petasch - Klavierkonzert

Valerij Petasch ist ein Tonmaler am Klavier, ein Virtuose der Meisterklasse und ein weltweit gefeierter Pianist. Der russische Klaviervirtuose deutscher Abstammung ist nicht zuletzt ein Charmeur, der sein Publikum von ersten Wort und Ton an für sich zu gewinnen weiß. Petasch studierte am renommierten Tschaikowski-Konservatorium, das er mit höchster Auszeichnung verließ. Mittlerweile folgt er Einladungen in die ganze Welt und füllt die Konzertsäle aller Länder. Seine besondere Liebe gilt beim Klavierspiel den Stücken der Romantik und des Impressionismus. Für seine herausragenden Chopin-Interpretationen wurde Petasch sogar mit der Ehrenmitgliedschaft der Chopin-Society Polonia bedacht. Neben seiner Passion, dem Klavierspiel, geht er privat auch der Malerei nach. Doch nicht nur auf der Leinwand vermag er Bilder zu zeichnen. Mit fesselnden Tastenmalereien und virtuosen Feuerwerken lässt er Bilder vor den Augen seiner Hörer entstehen. Seit seiner Kindheit komponiert Valerij Petasch selbst: Feinsinnig, phantasievoll und virtuos bilden diese Eigenkompositionen oft den Höhepunkt seiner Konzertabende. Sobald er einen Ton anschlägt, befindet man sich in einer klanglichen Traumwelt, die einen gefangen hält und auch nach dem Verklingen des letzten Tones so schnell nicht mehr loslassen wird.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security