Unni Løvlid

In ihrer Heimat Norwegen fiel die Folk-Künstlerin Unni Lovlid schon vor langer Zeit positiv auf. Jetzt ist sie auch außerhalb Skandinaviens auf Siegeszug. Die Sängerin setzt auf sakrale Harmonien mit mystischer Tiefe. Ihr erstes Werk „Rite“ überzeugt in Norwegen schon die Creme de la Creme der Musiker. Mit Saxophon, Akkordeon, Percussion und elektronischen Elementen schafft Unni Lovlid Klangwelten auf Basis der norwegischen Folklore. Mit dem hypnotischen Klang zieht sie ihrer Hörer allesamt in den Bann und lässt sie so schnell nicht mehr los. „Lux“, ihr zweites Album, schlägt noch höhere Wellen als zuvor schon „Rite“. Auch hier kleidet sie wieder Volkslieder in ein modernes musikalisches Gewand. Die unwirkliche, überirdische Atmosphäre wird hier unter anderem von Gläsern geschaffen, die befüllt mit Wasser zum Schwingen gebracht werden. Lovlids warme Stimme überstrahlt dabei alles. Sinnlich und klar ist ihre Vortragsweise und passt dabei perfekt zu den spirituellen Liedern. Die religiösen Volkslieder lassen einen in die sakrale Welt des 18. Jahrhunderts eintauchen. Unni Lovlid ist eine unkonventionelle Künstlerin, die mit spiritueller Fülle und akustischer Räumlichkeit fasziniert.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security