Umberto Tozzi

Bereits seit über 40 Jahren sorgt das Lied „Ti amo“ für einen Ohrwurm und machte Sänger Umberto Tozzi in den 1970er Jahren berühmt. Auch seine Hits „Tu“ und „Gloria“ trugen dazu bei, dass er internationale Bekanntheit erlangte. Jetzt steht der italienische Ausnahmemusiker wieder auf der Bühne und zieht die Menschen in seinen Bann. Im Alter von gerade mal 16 Jahren begann Tozzi seine Karriere als Musiker in der Turiner Rockband Off Sound. Eine Tournee mit Adriano Pappalardo folgte im Anschluss, bevor der Sänger begann, erfolgreich für andere Künstler Songs zu schreiben. Sein erstes Soloalbum nahm Umberto Tozzi 1976 zusammen mit Komponist Giancarlo Bigazzi auf. Nur ein Jahr später folgt der Durchbruch: Mit seinen Evergreens „Ti amo“, „Tu“ und „Gloria“ feierte er internationale Erfolge. Auch heute ist der Pop-Rock-Musiker noch immer auf den Bühnen der Welt zu Hause. Von einfühlsamen Balladen bis hin zu kräftigen Rocksongs reicht das Können des Turiners. Dabei finden sich Einflüsse der Beatles und der Rolling Stones in seiner Musik ebenso wieder wie die italienische und die englische Sprache. Gefühlvoll und mit seiner leicht angerauten Stimme wickelt Umberto Tozzi auch heute noch sein Publikum um den Finger. Seien auch Sie live dabei, wenn der charismatische Sänger auf der Bühne begeistert! 

Quelle: Reservix

Umberto Tozzi - Greatest Hits

Wolfsburg
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit