Ultraschall Berlin - Festival für neue Musik

Das Festival Ultraschall wurde bereits 1999 das erste Mal in Berlin veranstaltet. Seit 2007 unter dem aktuellen Namen bekannt, gilt es als eines der führenden Festivals für zeitgenössische Musik. Veranstalter des Ultraschall Berlin sind die beiden Radiosender Deutschlandradio Kultur und das Kulturradio des rbb. Ziel des Festivals ist es, das Verständnis für zeitgenössische Musik zu verbessern. In Zusammenarbeit mit Musikern, die zu den besten Interpreten unserer Zeit zählen, sind Aufführungen von höchster Qualität gesichert. Darüber hinaus gibt es ein vielfältiges Angebot an weiterführenden Veranstaltungen, Komponistengesprächen, Einführungen und Schülerprojekten. An fünf Festivaltagen mit jeweils mehreren Konzerten entsteht ein fruchtbarer Austausch zwischen Wiederentdeckungen und Neuem in der Musik. Ein Festival, zwei Radiosender und drei hervorragende Spielstätten bieten mit Ultraschall Berlin eine Fülle an musikalischen Entdeckungen, die für Kinder wie auch Erwachsene spannend bleiben.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit