Ufomammut

Wie man mittlerweile weiß, gibt es im Piemont keine Piemont-Kirschen. Doch die Region im Nordwesten Italiens hat trotzdem so einige Exportschlager in petto: Angefangen von Grissini und Nutella über Gorgonzola bis hin zu einer Band namens Ufomammut. Mit einem Mix aus ultraschwerem Stoner Doom, Psychedelic und Progressive Rock sowie einer ordentlichen Portion Experimentierfreudigkeit räumen die Italiener die Szene auf. Ufomammut wurde 1999 von Pioa, Urlo und Vita gegründet. Ein Jahr später veröffentlichten sie ihre erste Platte „Godlike Snake“. In ihrer Musik fokussiert sich das Power-Trio auf langgezogene Songs mit summenden Vocals und gewaltigen Effekten. So besteht Album Nummer fünf mit dem Titel „Eve“ aus nur einem einzigen Stück, das in fünf hörerfreundliche Abschnitte unterteilt wurde. Live wird Ufomammut von einem Kunst- und Rock-Kollektiv unterstützt, das für Video und Grafik während der Auftritte zuständig ist. Nicht umsonst werden die Jungs von Ufomammut in Doom-Kreisen gefeiert und als Erfinder des Psychedelic Sludge verehrt. Lasst auch euch von der phänomenalen Doom-Band in den Bann ziehen und erlebt monumentalen Metal live!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.