Udo Lindenberg

Der lebendigste Urvater des deutschen Rock, namentlich Udo Lindenberg, jongliert mit Elementen aus Blues, Jazz, Honky Tonk und Boogie – schon lange hat er einen ganz eigenen, außergewöhnlichen Status in der deutschen Musikszene. Und noch immer weiß er das Publikum mit seinem einzigartigen Musikstil zu begeistern. Mit dem „Sonderzug nach Pankow“ und seinem Konzert im Palast der Republik 1983 schrieb Udo Lindenberg deutsche Rockgeschichte. Neben Achim Reichel zählt er zu den produktivsten Rockern des Landes und überrascht doch immer wieder mit neuen Projekten: Mit seinem Musical „Hinterm Horizont“ am Potsdamer Platz in Berlin feierte er große Erfolge. Auch als Maler genießt er mit seinem selbst erfundenen Stil „Likörell“ ebenfalls längst Kultstatus. Der Kultrocker wurde mit dem Bundesverdienstkreuz, dem Echo und der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk ausgezeichnet und unterstützt mit seiner Udo-Lindenberg-Stiftung humanitäre Projekte in Afrika ebenso wie junge Künstler vor Ort. Doch all das ist kein Grund für ihn, sich auf seinen Erfolgen auszuruhen. Udo Lindenberg zieht seine Fans nach wie vor in den Bann –  und das am effektivsten bei einem Live-Auftritt. Verpassen Sie nicht die Chance, den Großmeister des deutschen Rock auf der Bühne zu erleben. Jetzt Tickets sichern!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security