Tschechoslowakisches Kammerduo

Der aus dem Barock entstandene Begriff Kammermusik steht für reine, klein besetzte Instrumentalmusik. Das Tschechoslowakische Kammerduo besteht aus einer Pianistin und einem Violinisten, die diese Definition vollkommen erfüllen. Ihre Musik ist so simpel wie auch aufwendig und verzaubert das Publikum von der ersten Minute an. Karten für das Event sind äußerst gefragt und bei jeder Veranstaltung erhalten die beiden Musiker großes Lob von Kritiker und Zuschauern! Pavel Burdych studierte Violinenspiel und Kammermusik an der Janáek-Akademie für Musik und Darstellende Kunst in der tschechischen Stadt Brünn. Dort lernte er auch seine Partnerin Zuzana Berešová kennen, die nach ihrem Klavierstudium an der Hochschule für Musische Künste Bratislava ein Magisterstudium des Klavierspiels und der Kammermusik an der Janáek-Akademie begann. Nach rund 10 Jahren des gemeinsamen Musizierens ist das Duo perfekt aufeinander abgestimmt und versteht es, dieses Gefühl der Zweisamkeit auch auf ihre Musik zu übertragen. Zu den Werken im Repertoire des Duos gehören Interpretationen der klassischen Kammermusik und Werke von Künstlern aus ihrer Heimat, wie Smetana, Tschaikowsky und Dvorák. Publikum und Kritiker schätzen das Duo für seine leidenschaftliche Spielfreude, Teamarbeit und herausragende Musikalität. Nachdem im Mai 2012 die erste CD des Duos erschien, dürfen wir gespannt sein, welches Projekt als nächste geplant ist!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.