Trainer Ludwig

Seine Videos haben auf Youtube schon mehrere Millionen Aufrufe, doch er ist auf dem Boden geblieben. Seine Karriere geht steil nach oben, doch er widmet sich weiterhin seiner einzigen Leidenschaft: Dem Fußball. Trainer Ludwig, das charismatische Taktikass, das nicht nur die Herzen der Fans des beliebten Rasensports höher schlagen lässt, sondern auch als einer der vielversprechendsten Comedians der neuen Generation gehandelt wird. Mit Trainingsjacke, schulterlanger Zottelmähne und riesigem Mundwerk steht er wild gestikulierend am Spielfeldrand und ruft seinen Spielern auf schwäbisch Instruktionen zu. So inszeniert sich Trainer Ludwig meist in seinen Kurzfilmen, aufgrund derer sich innerhalb kürzester Zeit eine stetig wachsende Fangemeinde um ihn gebildet hat. Im richtigen Leben heißt Trainer Ludwig jedoch Patrick und ist Medien-Design-Student. Die Idee für sein Alter Ego, so sagt er, ist ihm zusammen mit Freunden im Suff gekommen. Aus der anfänglichen Schnapsidee wurde jedoch mehr und mehr ein vielversprechendes Projekt und mittlerweile hat das Internet-Phänomen den Sprung auf die Bühnen Deutschlands geschafft. Egal ob auf dem Fußballplatz oder live vor Publikum - Trainer Ludwig zieht sein Ding durch. Wenn er das Publikum an seiner schier unendlichen Weißheit teilhaben lässt, aus seinem ereignisreichen Leben als Fußballtrainer und -philosoph erzählt und uns seine ganz eigene Weltsicht erklärt, dann sind Unterhaltung und Lachkrämpfe garantiert.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security