Torsten Zwingenberger

Jazz und Blues mit dem Schlagzeug neu interpretieren: das ist Torsten Zwingenbergers große Leidenschaft. Seit mehr als 40 Jahren begeistert er schon seine Fans mit seiner aufgefeilten, virtuosen Technik. Bei seinen Konzerten gibt’s Jazz und Blues vom Allerfeinsten auf die Ohren! Absolut zu empfehlen! In Hamburg geboren, zeigte sich schon früh die außerordentliche Musikalität von Torsten Zwingenberger. Mit Waschbrett-Spielen verdiente er sich als Jugendlicher sein Taschengeld. Mit 15 Jahren entdeckte der Musiker das Schlagzeug-Spielen für sich und war von der ersten Sekunde an begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten, die einem das Schlagzeug bietet. Sein Repertoire reicht vom klassischen New Orleans Jazz bis hin zu zeitgenössischen Stilformen. Mit der Zeit hat Zwingenberger eine einzigartige, äußerst anspruchsvolle Technik entwickelt. Er nennt sie „Drumming-5-point“. Das Virtuose an Zwingenbergers Technik? Er spielt 5 Fußmaschinen zum Teil simultan! Das ermöglicht ihm Perkussion und Jazzschlagzeug gleichzeitig zu spielen um für mehr Facettenreichtum in seinen Klangwelten zu sorgen. Schon mit Jazzgrößen wie Harry Sweets Edison, Buddy Tate oder Joe Pass hat er zusammen gespielt. Torsten Zwingenberger ist einer der ganz Großen in seinem Genre und beweist mit seiner virtuosen Technik wie vielseitig das Schlagzeug ist. Ein Konzert bei Zwingenberger ist immer wieder überraschend und neuartig – schließlich ermöglicht ihm seine einzigartige Technik immer wieder neue Ideen zu verwirklichen und sich kreativ auszutoben. Da ist intensiver Groove und mitreißendes Feeling garantiert!

BERLIN 21 - Launching the new CD: ODDS ON

Hamburg
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.