Tony Christie & Band

Er ist ein Künstler, der stolz darauf ist, seinen musikalischen Weg beständig zu gehen und schafft es dabei doch immer wieder, sich selbst und seine Songs jünger werden zu lassen: der 1943 geborene Tony Christie, britischer Schlager-Sänger und seit Jahren im internationalen Show-Geschäft, präsentiert auch nach all den Jahren seine großen Hits wie „Is This the Way to Amarillo“ oder „Sweet September“ noch genauso energiegeladen und voller Freude in seinen großartigen Konzerten. Seine Karriere war geprägt von vielen Hochs und Tiefs. Sein musikalisches Talent und seine markante Stimme entdeckte er bereits im Schulchor. Der Durchbruch als Künstler gelang ihm 1971 mit Hits wie „Las Vegas“ und „ I Did What I Did For Maria“, auf die jedoch durch die aufkommende Disco-Welle eine Flaute folgte. Mit verschiedenen Songs des Kölner Produzenten Jack White glückt ihm erneut der Aufstieg, der ihm eine treue Fangemeinde sicherte. Nach der Trennung von White folgt 2008 mit „Made in Sheffield“ ein überraschendes, aber viel gelobtes Comeback, mit einem gereifteren und vielseitigeren Christie. Mit seinem 2011 erschienenen Album „Now’s the time“ und seiner neuen Show installiert sich der Sänger in völlig neuem Segment. Mit ausschließlich neuen Songs, der Rückbesinnung auf gutes Songwriting und neuen Elementen der Swinging Sixties gelingt ihm eine beeindruckende Rückkehr, die wieder Mal die Größe des mittlerweile zwar körperlich gealterten, aber immer noch sehr präsenten Künstlers beweist.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security