Tone

Tone gilt als der Vorreiter des deutschen Sprechgesangs. In den 20 Jahren seiner Karriere hat er mit vielen Künsteln zusammengearbeitet und mindestens doppelt so viele inspiriert. Nach knapp vier Jahren Funkstille ist der Mann der großen Worte, eines der größten Talente der deutschen Rap-Szene, wieder zurück auf der Bühne. Gemeinsam mit Iz bildete Tone die erste deutsche Rappercrew überhaupt: Konkret Finn. Nach ihrer Trennung baut er sich eine vielversprechende Solokarriere auf und feilt an seinen Skills. Während er sich auch menschlich weiterentwickelt, wandelt sich sein Stil zu dem einzigartig monotonen Flow, der Tone auch immer noch auszeichnet. Gemeinsam mit Xavier Naidoo, Bintia und Billy Davis tourt er 2005 als Fourtress durch Deutschland. Nicht nur dadurch hat er sich seinen Ruf als respektablen Musiker erarbeitet. Die Mischung aus nachdenklicheren Passagen und knallharten Raplines hat er auf dem Album „The Orbit Never Ends“ perfektioniert. Phantasievolle Beleidigungen treffen auf ausgefeilte Reimtechnik, das Flowgewitter wird einem gewohnt um die Ohren geschlagen. Tone ist wirklich eine Ausnahmeerscheinung. Er vereint Sensibilität mit Härte, Angriffslust mit Reife und Nachdenklichkeit mit harten Battle-Rap-Tracks.

A Dome of Tone - Orgel trifft Brass - ein Klangerlebnis im Kirchenraum

Augsburg
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit