Tonbandgerät

Deutschsprachigen Gitarrenpop der Extraklasse, hin- und hergerissen zwischen Tatendrang und Melancholie, aber immer frisch und unkonventionell: Das ist der Klang von Tonbandgerät. Die vier Musiker haben 2012 richtig durchgestartet und den Sprung von Hamburger Hinterhöfen und Kellerkneipen auf die ganz großen Bühnen geschafft. Alles begann 2007, als die beiden Schwestern Isa und Sophia gemeinsam mit Sänger Ole eine Schülerband gründen. 2010 kommt dann mit Jakob hinter den Drums das vierte Bandmitglied dazu. Ganz bodenständig schreiben sich alle Tonbandgeräte nach der Schule erst einmal für Studiengänge ein, aber nach der positiven Reaktion auf ihre Konzerte setzen sie dann alles auf eine Karte. 2012 wird zu ihrem Jahr: Sie gewinnen den New Music Award und ihre erste Single „Irgendwie anders“ überzeugt mit Synthie-Klängen, Off-Beat-Gitarren und flottem Schlagzeug. Das Debütalbum „Heute Ist Für Immer“ bringt dann 2013 den perfekten Sound zum Tag am Strand. Die vier von Tonbandgerät haben nicht nur schon den begehrten New Music Award mit nach Hause nehmen dürfen, sondern sind auch Botschafter der deutschen Sprache. Im Auftrag des Goethe Instituts durften sie sogar schon eine Tournee in den USA spielen. 2013 gewannen sie außerdem den HANS, einen Hamburger Musikpreis.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.