Ton Steine Scherben

Ton Steine Scherben haben einen ganz besonderen Platz in der deutschen Rockmusik. Als eine der ersten und einflussreichsten deutschen Punk-Rockgruppen haben sie in der 70er und 80er Jahren Geschichte geschrieben. Vor allem die emotional-politischen Texte des verstorbenen Sängers Rio Reiser machten die Scherben zur absoluten Kultband, deren Faszination bis heute andauert. Klassiker der deutschen Musikgeschichte wie „Macht kaputt was euch kaputt macht“, „Keine Macht für Niemand“ oder „Halt dich an deiner Liebe fest“ stammen von Ton Steine Scherben. Nach einer turbulenten Bandgeschichte mit zahlreichen Besetzungswechseln war 1985 das Jahr des Aus für die Kultband. Nach dem Tod Rio Reisers scheint die Möglichkeit eines Comebacks in weite Ferne gerückt zu sein. Nach fast 20 Jahren finden sich einige der Musiker aber wieder zusammen und das Jahr 2014 verspricht wieder ein Meilenstein für Ton Steine Scherben zu werden: Zum ersten Mal seit 1985 werden sie in der verbliebenen Originalbesetzung wieder gemeinsam auf der Bühne stehen! Das Ur-Trio aus R.P.S. Lanrue, Kai Sichtermann und Wolfgang Seidel wird dabei von sechs Musikern verstärkt. Den Gesangspart teilen sich Lanrues Tochter Josie Ebsen und Nico Rovera. Zahlreiche Fans der frühen und auch der späteren Stunde erhalten an ausgewählten Orten die Möglichkeit, ihre Kultband noch einmal live zu erleben. Zahlreiche Coverbands haben sich am Erbe von Ton Steine Scherben versucht, doch das Original ist nicht nachzuahmen.

Kai und Funky von Ton Steine Scherben mit Gymmick – akustisch

Achim
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.