Tocotronic

Tocotronic – das steht seit Mitte der 90er für Rebellion, Wut und ein Heilsversprechen zur Errettung des Deutschrock. Als wahre Musterknaben der Hamburger Schule gefeiert, stellten sich die Jungs schnell als Zündstoff heraus. Mit ihrem Statement, weder stolz auf ihre Jugend noch ihr Deutschtum zu sein, lehnten sie den Comet-Preis ab und ernteten dafür Erstaunen und Anerkennung zugleich. Da erscheint es fast ironisch, dass eben diese Band einen immensen Beitrag zur Rehabilitierung der eigenen Muttersprache geleistet hat. Mit sloganreifen Songtexten wie „Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein“ und „Ich bin drei Schritte vom Abgrund entfernt“ verkörperten sie den Zeitgeist einer Generation, die einen Aufschrei ersehnte – und dieser Aufschrei hieß Tocotronic. Auf der Stelle zu treten, kam für die vier Vollblutmusiker nie in Frage. In ihrem „roten Album“ tritt immer mehr das Poetische hervor und verdrängt seither den schroffen Sound der frühen Jahre. Aus dieser musikalischen Neuorientierung gelangten auch reife und ausgefeilte Nummern wie „Hey Du“ aus dem Album „Die Unendlichkeit“ ins Gassenhauerrepertoire des Quartetts und sind seither nicht mehr wegzudenken. Das Konzept bleibt dabei aber absolut tocotronic. Mal mehr Indie, mal weniger Rock, aber absolut authentisch und mit Liebe zur Musik rocken die Jungs auch nach 22-jähriger Bandgeschichte immer noch Bühne für Bühne. Sei dabei und lass dir dieses Erlebnis nicht entgehen!

Quelle: Reservix

Tocotronic - Die Unendlichkeit Live 2018

Erlangen
Tickets
Wiesbaden
Tickets

Tocotronic - Die Unendlichkeit - Live 2018

Essen
Tickets

TOCOTRONIC

Stuttgart
Tickets

>TOCOTRONIC< - Die Unendlichkeit Live 2018

Freiburg im Breisgau
Tickets

TOCOTRONIC - Die Unendlichkeit Live 2018

München
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit