Timo Gross

Seit über zwanzig Jahren ist Timo Gross auf den Bühnen der Welt zu Hause. Gitarrist, Sänger, Komponist, Dozent und Produzent – es gibt kaum einen musikalischen Job, den der Südpfälzer nicht beherrscht. Als Solo-Künstler hat er sich vor allem dem Blues verschrieben, mit seiner Band bespielt er die kleinen und großen Bühnen im In- und Ausland. Timo Gross‘ Karriere ist so abwechslungsreich wie seine musikalische Bandbreite. Er spielte in der Country-Band Hobo, arbeitete als Studiogitarrist in Mannheim und Köln und ging mit Rolf Stahlhofen von den Söhnen Mannheims auf Tour. In der Blueslounge spielt er mit Laith Al-Deen, Kosho und Grönemeyer-Gitarrist Stephan Zobeley. 1999 wurde Timo Gross für sein regionales Engagement mit dem Südpfälzer Musikpreis geehrt. Nach 25 Jahren im Musikgeschäft entschied sich Timo Gross schließlich, eigene musikalische Wege zu gehen. 2005 veröffentlichte er sein erstes Album „Down to the Delta“, es folgten sechs weitere Soloalben und drei Kollaborationen. Mehrere seiner Alben wurden für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert, „Fallen From Grace“ 2012 damit geehrt. Längst ist er als einer der führenden deutschen Bluesgitarristen etabliert. Timo Gross hat seine Wurzeln im Blues, seine Musik ist zugleich vielseitig und modern. Zeitgemäß und bodenständig sind seine Kompositionen, die immer seine ganz eigene Handschrift tragen. Sichern Sie sich Tickets für einen Abend mit diesem außergewöhnlichen Musiker.

TIMO GROSS & AYNSLEY LISTER - Bluesnote präsentiert:

Rheine
Tickets

Timo Gross - Blues Live! - Finest Bluesrock & Americana

Ludwigshafen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.