Bild: Thorbjørn Risager & The Black Tornado - Live and furious 2027 Tour

Thorbjørn Risager & The Black Tornado - Live and furious 2027 Tour

Lütgendortmunderstr. 43
44388 Dortmund

Tickets ab 34,90 € *
Veranstalter: 3dog entertainment concerts GmbH , Ottostr. 2, 44147 Dortmund, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

Thorbjørn Risager & The Black Tornado – Live and furious 2027 Tour

Seit mehr als 23 Jahren haben sich Thorbjørn Risager & The Black Tornado als Dänemarks führende Bluesrock-Band etabliert. Mit über 1600 Konzerten in 25 verschiedenen Ländern zählen sie zu den härtest arbeitenden Namen der dänischen und europäischen Liveszene.

Die dynamischen Konzerte der Band und ihre Fähigkeit, Soul, Chicago Blues, Boogie und Rock ’n’ Roll zu vereinen, schaffen ein einzigartiges musikalisches Erlebnis, das das Publikum stets begeistert.

Mit Thorbjørn Risagers kraftvoller Stimme, Joachim Svensmarks herausragendem Gitarrenspiel sowie einer starken Rhythmus- und Bläsersektion hat sich die Band einen Ruf für energiegeladene und mitreißende Liveshows aufgebaut, bei denen die Musik gleichermaßen unterhält und berührt.

Die Band wurde mit zahlreichen dänischen und internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter die Danish Music Awards für „Bestes dänisches Blues-Release“,„Beste Live-Bluesband“, “Preis der deutschen Schallplattenkritik” und “European Blues Awards” usw.

Thorbjørn Risager & The Black Tornado standen bereits mit renommierten Künstlern wie Bonnie Raitt, Tedeschi Trucks Band, Buddy Guy und Robben Ford auf der Bühne. Mit mehr als 100.000 verkauften physischen Alben und 55 Millionen Streams zeigt die Band keinerlei Anzeichen, langsamer zu werden.

Mit ihrem aktuellen Studioalbum „House of Sticks“ sowie einem Livealbum, das am 19. Juni 2026 erschienen ist, setzen sie ihre umfangreichen Tourneen durch Europa, Großbritannien und Nordamerika fort und bringen ihre explosiven Live-Shows sowohl zu neuen als auch langjährigen Fans.

Ort der Veranstaltung

Einstmals stand in der Lütgendortmunder Straße 43 das traditionelle Gasthaus „Zum Deutschen Haus“. 100 Jahre später wurde daraus das Musiktheater Piano, in dem regelmäßig Konzerte und Kleinkunstformen der besonderen Art auf die Bühne kommen.

Das Theater liegt im Viertel Lütgendortmund und erscheint von außen unspektakulär. Es erinnert an eine typische Eck-Wirtschaft aus dem letzten Jahrhundert. Die abgewetzte Fassade und ein vergilbtes Schild über dem Eingang lenken die Gäste ins Innere der Location. Hier findet man sich plötzlich in einem wunderschönen Jugendstil Café wieder, welches das Foyer des Musiktheaters ausmacht. Schmuckvolle Holzvertäfelungen und ein lichtdurchflutetes Ambiente laden ein, sich vor der Veranstaltung für einen Sekt niederzulassen. Durch ein hohes Portal geht es in den Bühnenraum, der zwar weniger schmuckvoll als das Foyer ist, dafür aber ausreichenden Platz zum Tanzen und Schunkeln bietet.

„Das Piano“, wie die Dortmunder ihr Musiktheater liebevoll nennen, ist 15 Gehminuten vom S-Bahnhof Lütgendortmund entfernt. Da die Location in einem verkehrsberuhigtem Wohngebiet liegt, sind die Parkplatzmöglichkeiten rar.
Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Straße 43
44388 Dortmund