Thomas Hampson

Thomas Hampson ist einzigartig. Er ist einer der besten Sänger unserer Zeit, genießt dazu noch breite Anerkennung wegen seiner Lehrtätigkeit und für seine sorgfältig und außergewöhnlich zusammengestellten Programme. Zudem gehört er zu den wichtigsten Interpreten des deutschen Kunstliedes, vor allem der Werke Schumanns, Mahlers und Wolfs. Mit seiner Frau, der Österreicherin Andrea Herberstein, lebt der Sänger in der Schweiz und den USA. Der mittlerweile fast 60-jährige denkt aber noch lange nicht ans Aufhören. Er brilliert in den Titelrollen diverser Opern wie „Doktor Faust“, „Iphigenie auf Tauris“ und „La Traviata“ ebenso, wie auf eigenen internationalen Tourneen mit namhaften Orchestern. Von seiner bisherigen Arbeit zeugen über 200 Aufnahmen, alle musikalisch tadellos und mit den verschiedensten Preisen gewürdigt. Die Preise und Auszeichnungen dieses Ausnahmesängers aufzuzählen, würde wohl ein ganzes Buch in Anspruch nehmen: Mendelssohn-Preis, Ehrenzeichen der Stadt Salzburg, Österreichisches Ehrenkreuz, Edison Life-Achievement Award, Grand Prix du Disque, Echo Klassik, Grammophone Award, Grammy. Die Liste ist endlos.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.