Bild: theater tabor | Pippi Langstrumpf

theater tabor | Pippi Langstrumpf

Tickets ab 11,00 €  

Carl-Anton-Carlone-Straße 2
4052 Ansfelden
Österreich
Veranstalter: Anton Bruckner Centrum Ansfelden , Carl Anton Carlonestraße 2, 4052 Ansfelden, Österreich

Tickets

Der Vorverkauf startet am 2. November 2026

Veranstaltungsinfos

Große Aufregung herrscht in der Villa Kunterbunt. Pippi triumphiert über Einbrecher, Lehrer sowie Polizisten und ist für Tommy und Annika eine wunderbare Freundin. Alles kein Problem für Pippi, so wahr sie Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf heißt. Rechnen kann sie nicht, dafür aber
Bäume ausreißen und Pferde hochheben. Sie wohnt mit ihrem Pferd und dem kleinen Affen Herrn Nilsson in ihrer Villa und macht einfach, was sie will. Sie ist das stärkste Mädchen der Welt, herrlich unerzogen und flunkert ganz wundervoll. Mit ihren Freunden geht sie durch die tollsten Abenteuer und lässt sich von niemandem etwas gefallen. Mit Pippi ist einfach immer was los. Kein Wunder also, dass sie auch nach 80 Jahren Kinder und Erwachsene gleichermaßen mit ihren Geschichten begeistert

Ort der Veranstaltung

Das ABC - Anton Bruckner Centrum in Ansfelden ist weit mehr als nur ein Veranstaltungszentrum. Es ist ein lebendiger Treffpunkt für Kultur, Kunst und Gemeinschaft. Mit rund achtzig Veranstaltungen jährlich spannt das Programm einen faszinierenden Bogen von Kabarett, Theater und Konzerten über Lesungen, Vorträge und Ausstellungen bis hin zu Kinder‑ und Familienprogrammen. Ob heimische Künstler oder internationale Acts: Von Rock und Pop über Klassik bis hin zu Folklore und zeitgenössischer Kultur finden Besucherinnen und Besucher hier echte Vielfalt. Das ABC ist damit nicht nur ein idealer Aufführungsort – es ist ein Magnet für Kulturbegeisterte aus der Region und darüber hinaus.

Das ABC präsentiert sich als flexibles und technisch hochwertig ausgestattetes Veranstaltungszentrum, das Firmen, Vereinen und Privatpersonen vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bietet. Alle Räume sind technisch bestens aufgestellt: sie verfügen über Licht- und Tonanlagen, Beamer, Großbildleinwand, Wlan und vieles mehr – was bei Bedarf zusätzlich vom ABC-Team ergänzt werden kann. und werden bei Bedarf vom ABC-Team weiter ergänzt. Dem Mieter steht ein engagiertes und kompetentes Team zur Seite, das die Veranstaltung begleitet und auf individuelle Wünsche eingeht.

Das ABC liegt in Ansfelden in Oberösterreich, direkt am Stadtrand von Linz und unmittelbar an der Autobahn A1. Rund um die Lokalität stehen öffentliche Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Darüber hinaus ist unmittelbar vor dem Haupteingang ein behindertengerechter Parkplatz reserviert, um Barrierefreiheit auch beim Zugang zu gewährleisten.
ABC - Anton Bruckner Centrum
Carl-Anton-Carlone-Straße 2
4052 Ansfelden
Österreich
ABC - Anton Bruckner Centrum