Bild: Theater GegenStand Produktion: Schotten dicht im Moor Orlaisse

Theater GegenStand Produktion: Schotten dicht im Moor Orlaisse

Rudolf-Bultmann-Straße 2a
35039 Marburg

Tickets ab 16,90 € *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Waggonhalle Kulturzentrum e.V. , Rudolf Bultmann Straße 2a, 35039 Marburg, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

England in den späten 60ern. Eine Serie von Morden erschüttert London. In der Unterwelt wird ein Name geraunt: „Der Schotte“. Das unfreiwillig zusammengewürfelte Ermittler-Duo Annie Higgins und Brian Brown, bekannt aus dem Fall mit dem Todeskraken, nimmt die Ermittlungen auf. Selbstverschuldet begeben sie sich in höchste Gefahr und versuchen sich an Eleganz, Schlagkraft und Intelligenz. So kommen sie einem uralten Geheimnis auf die Spur, das sie bis ins sagenumwobene Moor Orlaisse in Schottland führt. Hier werden seit kurzer Zeit wieder Sichtungen eines verschollen geglaubten historischen Seeungeheuers gemeldet. Kann das Zufall sein? Können die beiden Ausnahme-Detectives von Scotland Yard den Fall auflösen? Oder werden beide einen unspektakulären Tod sterben und der Fall bleibt ungeklärt? Wer auf diese Fragen eine Antwort haben möchte, muss sich die Theaterkomödie „Schotten dicht im Moor Orlaisse“ bis zum Ende angucken und darf nicht früher gehen.

Das neue Theaterstück von Martin Esters versprüht Wortwitz, Action, Mystery und eine gehörige Portion liebevoll aktualisierten Edgar-Wallace-Vibe.

Sabine Holzloehner und Martin Esters schlüpfen mit rasender Geschwindigkeit in alle verfügbaren Rollen und spielen ein 12-Personen-Stück zu zweit.

„Schotten dicht im Moor Orlaisse“ ist eine Krimi-Komödie aus dem Todeskraken-Universum. Keine Vorkenntnisse nötig.

Text & Regie: Martin Esters

Spiel: Sabine Holzloehner & Martin Esters

Assistenz: Stefanie Lebrecht, Katrin Holzapfel

Ort der Veranstaltung

Die Waggonhalle in Marburg bietet kulturelle Vielfalt und ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm in den Räumlichkeiten eines historischen Gebäudes aus dem 19. Jahrhundert.

1996 eröffnete eine Theatergruppe in einer alten Waggonhalle eine neue Spielstätte, die zugleich soziokulturelles Zentrum sein sollte und so wurde das „Waggonhalle Kulturzentrum“ geboren. Neben einer Bühne für Eigenproduktionen und Gastspiele, ist hier ein Ort entstanden, an dem sich die Vielfalt der Menschen mit ihren unterschiedlichen Geschichten, Hintergründen und Lebensentwürfen einerseits in den Stücken wiederspiegelt und andererseits auch in der Zusammensetzung des Publikums wiederzufinden ist. Jeder ist hier willkommen und auch eingeladen, selbst produktiv zu werden. So haben Laiendarsteller die Möglichkeit, bei den hausinternen „GegenStand“-Produktionen mitzuwirken und Schauspielerfahrungen zu sammeln. Neben einem breit gefächerten Theaterprogramm finden hier zudem auch Kabarett- und Varieté- Shows, Tanzaufführungen sowie Musik- und Literatur- Events statt. In einem Saal, der Platz für 99 Personen bietet, werden so jährlich insgesamt bis zu 250 Veranstaltungen aufgeführt.

Das Waggonhalle Kulturzentrum hat sich über die Jahre als feste Größe im Kulturleben der Stadt etabliert. Genießen Sie das Programm oder machen Sie selbst mit – hier stehen Ihnen alle Türen offen!
Waggonhalle Kulturzentrum
Rudolf-Bultmann Straße 2a
35039 Marburg
Waggonhalle Kulturzentrum