The Wedding Present

30th Anniversary „George Best“ Tour

David Gedge und seine Band The Wedding Present gehören nicht zu denjenigen, die sich auf dem Erfolg ihrer frühen Jahre ausruhen, ganz im Gegenteil. Mit viel Enthusiasmus und Musik, die mal sanft und leise, aber auch laut und betörend sein kann, bringt die Gruppe unverwechselbaren britischen Indie-Pop auf die Bühne. Gegründet wurde The Wedding Present 1985 in Leeds, und schon ein Jahr später wurden sie nach der Entdeckung von BBC-Radio-DJ John Peel begeistert rauf und runter gespielt. Schnell entwickelte sich die Band zu den erfolgreichsten Indie-Pop-Bands von den Britischen Inseln, die Pophymnen schrieb. Das erste Album „George Best“ aus dem Jahr 1987 gilt noch heute als Klassiker und wurde damals schon von Fans und Kritikern in höchsten Tönen gelobt. 1997 folgte eine Schaffenspause, bis sich die Gruppe 2004 mit dem Album „Take Fountain“ zurückmeldete. Seitdem touren sie über den Globus und veröffentlichen in regelmäßigen Abständen neues Material. The Wedding Present sorgt nach wie vor für unglaublich guten Indie-Pop, man merkt sofort, dass David Gedge nach all den Jahren immer noch mit Herzblut dabei ist. Überzeugt Euch selbst und erlebt The Wedding Present live!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit