The Sun Ra Arkestra

The Sun Ra Arkestra ist auch 2020 wieder auf weltweiter Tournee, um den Sound of Peace in die Welt zu treiben. Und wie könnte dies besser gehen, als mit Free Jazz? Jetzt Tickets für The Sun Ra Arkestra sichern und sich elektrisieren lassen. Hier wird ein so avantgardistischer Jazz geboten, dass die Instrumentalisten nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Marshall Allen führt das Erbe von The Sun Ra Arkestra weiter, das der sagenumwobene Sun Ra in den 50er-Jahren begründet hat. Der legendäre Jazzkomponist Sun Ra hat es geschafft, sich selbst zum Mythos zu machen. Der in Alabama geborene Musiker begann im mittleren Alter mit exzentrischen Performances seiner Kompositionen. Musikalisch lässt sich Sun Ras Frühphase mit dem Bigband-Swing vergleichen. Doch diese Performances waren mehr als einfache Konzerte. Mit Sun Ra im Mittelpunkt flossen auch Predigten seiner Ich-Philosophie in die Happenings ein. Darin beschwor er Weltfrieden und die Gleichheit unter den Menschen. Den Namen des ägyptischen Sonnengotts hat er sich selbst gegeben. Jahrzehntelang tourte er mit diversen Band-Mitgliedern. Zu den prominentesten zählen die Saxophonisten John Gilmore und Marshall Allen. Letzterer leitet das Arkestra seit Sun Ras Tod im Jahre 1993. Mit fast 100 Jahren auf dem Buckel beeindruckt er mit einer endlos fließenden Energie. Eine Elektrizität, die über seine Glieder ins Instrument und schließlich in den musikalischen Raum mündet. Eine Aura, die auch Sie vereinnahmen wird. Good Vibes Only. Lassen Sie sich ein Konzert von The Sun Ra Arkestra keinesfalls entgehen!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.

Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security