The Sugarhill Gang

The Sugarhill Gang legte 1979 mit "Rapper's Delight" den Grundstein für den kommerziellen Erfolg des aus New York stammenden Hip-Hops. Damals wie heute ist der Song ein Garant für gute Stimmung und animiert zum Kopfnicken. Zum 40. Jubiläum des Hits ist das Duo 2019 auf großer Anniversary Tour. Ohne The Sugarhill Gang wäre Hip-Hop nicht, wie er heute ist. Mit ihrem ikonischen Song prägten die New Yorker nicht nur mehrere Generationen, sondern ein ganzes Musikgenre. Auch nach dem Tod von Big Hank sind Wonder Mike und Master Gee unterwegs und haben ihre besten Songs im Gepäck. Nachdem sich in den 70er-Jahren vor allem in der Region New York Rap langsam entwickelte, erkannte Sylvia Robinson das Potenzial dieser Musikrichtung. Sie gründete das Label Sugar Hill Records, um den neuen Trend von der Straße professionell zu unterstützen. Mit Wonder Mike, Big Bank Hank und Master Gee fand sie drei MCs und taufte das Trio Sugar Hill Gang. Wenig später war das Lied "Rapper's Delight" geschrieben und aufgenommen. Der mit dem Beat aus "Good Times" von der Band Chic unterlegte Track entpuppte sich als der erste kommerziell erfolgreiche Hip-Hop-Song der Geschichte. Anschließend folgte das gleichnamige Album, doch nach der Single "Work Work Work" 1985 gingen die Musiker getrennte Wege. Mit Grandmaster Flash veröffentlichte die alte Besetzung um die Jahrtausendwende neues Material, unter anderem mit The Furious Five.  Wer sich für Hip-Hop interessiert, kann keinen Bogen um The Sugarhill Gang machen. Jetzt Tickets sichern und die legendäre, wegweisende Hip-Hop-Band live erleben!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.

Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.