The Neville Staple Band

Vielseitigkeit ist die rote Linie, die sich durch Neville Staples Leben zieht: Sein Name wird nicht nur mit einer oder zwei, sondern vier äußerst erfolgreichen Bands assoziiert! Als Sänger der Band „The Specials“ begann der gebürtige Jamaikaner während der „Zweiten Welle“ des Ska seine musikalische Karriere. Mit ihnen landete er sieben Top 10 Hits in seiner Wahlheimat England während der Jahre 1979 bis 1981. Nach der Trennung der Band gründete Neville Staple zusammen mit zwei seiner ehemaligen Band-Kollegen die Gruppe „Fun Boy Three“, mit denen er ebenfalls einige große Hits erreichte. Seine musikalische Aktivität in den 90er Jahren war geprägt durch die Band „Special Beat“, der er sich 1990 zuwandte. Während dieser Zeit zog es Staple nach Kalifornien, wo er die Möglichkeit hatte, die sogenannten „Dritte Welle“ des Ska musikalisch voll ausleben zu können. Hier arbeitete er gemeinsam mit Bands wie No Doubt, Rancid und Unwritten Law. 2004 kehrte Neville nach England zurück und gründete dort „The Neville Staple Band“, mit der er seitdem erfolgreich durch Europa tourt. Seine ereignisreiche Musikkariere zeigt, wie sehr Neville Staple die Entwicklung des Ska beeinflusst hat. Erleben Sie diesen charismatischen Musiker live und machen sich selbst ein Bild davon, wie er auch nach über 35 Jahren noch die Bühne rockt, als wäre es sein erster Tag…

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security