The High Kings

The High Kings sind die derzeit beliebteste Folkband Irlands. Sie setzen dabei auf eine Mischung aus traditionellem Irish Folk und modernen Klängen, den man auf ihrem aktuellen Album „Friends for Life“ bewundern kann. Schon 2008 mit dem selbstbetitelten Erstling fahren die Musiker beachtliche Erfolge ein, werden sogar von Obama zu den offiziellen Feierlichkeiten des St. Patricks Day eingeladen. Als sich die Musiker zum ersten Mal als High Kings treffen, ist keiner von ihnen mehr ein unbeschriebenes Blatt. Finbarr tourte mit den legendären Clancy Brothers, Martin Fure brachte gemeinsam mit Jean Reno das Album „Excalibur“ heraus und Darren Holden und Brian Dunphy gehören schon lange zur Riverdance-Show. Auf „Friends for Life“ wagen die Iren den Spagat zwischen traditioneller irischer Folklore und radiotauglichem Pop. Das gelingt den Multiinstrumentalisten auch äußerst gut. Der Folk’n’Roll, wie sie ihn selbst bezeichnen, ist in ihrer Heimat das Maß aller Dinge und wurden bereits vier Mal als irische Folkband des Jahres gewählt. Auch live sind die Vier äußerst beeindruckend: Auf der Bühne stehen 13 Instrumente und zum Ende des Konzerts wurden ausnahmslos alle gespielt (und zwar von den High Kings persönlich!). Dazu harmonieren ihre Stimmen in den irischen Traditionals einfach perfekt miteinander. So haben sie in den USA bereits zahlreiche ausverkaufte Tourneen gespielt und mehrere Platin-Alben erhalten. Nun erobern sie auch Deutschland!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.