The GrandMothers of Invention

Mit wechselnder Besetzung und unter immer wieder leicht verändertem Bandnamen huldigen „The GrandMothers Of Invention“ seit Jahren einem der größten Rock-Komponisten unserer Zeit – Frank Zappa. Die Gruppe „The GrandMothers Of Invention” entstand 1980 aus den ehemaligen Mitgliedern der “Mothers of Invention” und spielt neben eigenen Kompositionen hauptsächlich Songs von Frank Zappa. Seit 2003 präsentiert die fünfköpfige Band mit den Ur-Mitgliedern Murhpy Brock (Gesang), Fowler (Bass) und Preston (Keyboards) regelmäßig des legendären Gitarristen und Sängers. Dabei wissen die Musiker durchaus mit dem Erbe Frank Zappas umzugehen, denn sie waren langjährige Wegbegleiter. Geprägt von stilistischer und rhythmischer Vielfalt setzen die Musiker die Tradition des Avantgarde-Rockers energetisch fort. Auch die Presse ist begeistert und schreibt über den Keyboarder Preston: „Immer noch gelingt ihm mit leichter Hand der Sprung von atonaler Klanggeste zu ironischen Blues-Sequenzen und bissigen Kommentaren.“

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.